Re: Reparatur angebohrte Fußbodenheizung im 670F

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 15. Juni 2009 22:06:23:

Als Antwort auf: Re: Bild-Doku. Bodensanierung, Einbau Fußbodenheizung, 670P geschrieben von Dirk aus Köln am 15. Juni 2009 21:23:33:

Hallo Dirk,
welche Durchmesser haben das Rund- und das 4-Kant-Rohr? Mit einem Schraubstock machst Du aus fast jedem Stahlrohr ein rundes Rohr. Da Kaltschmiede nicht lange leben, sollte das Rohr dabei natürlich dunkelrot mit dem Schweißbrenner erhitzt werden. Der Außendurchmesser des ALDE-Rohres ist 22mm. Der Metallbauer um die Ecke hat eventuell das "seltsame" 4-Kant-Rohr als Abfallstück oder kann es besorgen. Gartengeräte-Werkstätten haben oftmals ausrangierte, weil abgebrochene Bügel von Rasenmähern und andere Führungsholme. Sind meist dünnwandig und eignen sich dadurch gut zum verformen. Ich würde von 4-Kant möglichst kurz auf rund übergehen und dann mit den bei ALDE erhältlichen Adapterstücken aus Gummi und Metall "serienmäßig" weiterzugehen.

http://www.alde.se/main/default.asp?catid=5&subcatid=2&langid=5&id=9&menu=1

Wenn Du aus Köln kommst, dann solltest Du aber auf jeden Fall auch mit Wolfgang "Dragobert" Draschner aus Köln über dragobert.duck@gmx.de Kontakt aufnehmen. Er hat jede Menge Erfahrung, scheint zur Zeit aber irgendwo in Europa auf dem Surfbrett zu stehen.

Wenn Deine Truma-Truhe läuft, bin ich an Deinen Erfahrungen interessiert, sicherlich auch andere im Forum.
Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE