Re: Batuband auswechseln??? Problem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 18. Juni 2009 14:25:45:

Als Antwort auf: Batuband auswechseln??? Problem geschrieben von Heilein Wolfgang am 18. Juni 2009 09:25:29:

hallo,

mit dem Auswechseln des BATU-Bandes nach 7 Jahren hast Du nix falsch gemacht. mit dem Nichtausbau der Reling allerdings schon. In der Regel wird das nix.
irgendwo im Forum gibt es eine hervorragende Arbeitsanweisung. Was die Befestigung der Reling angeht, so ist es am Besten, man bohrt die Nieten von oben aus und lässt sie dann in den Ringanker fallen.Das Loch wird anschließend aufgebohrt, auf den Wert, den die Gewindeeinsätze benötigen. (gibts bei INOX)Es empfiehlt sich, diese Gewindeeinsätze zu benutzen, weil es sie dort in V2A gibt. eine Zange für das Einsetzen der Gewindeeinsätze kann man im normalen Autozubehör kaufen.
Weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte, habe ich bei mir folgendes gemacht: Im Abstand von ca. 5 mm zum Ringanker habe ich ein 5 cm Batu-Band doppelt aufgebracht um den Höhenunterschied vom Dach zum Ringanker auszugleichen. In die entstehende Nut habe ich Körapop eingebracht und glattgestrichen und anschließend ein 10 cm breites BATU-Band über alles gelegt, das jetzt also mit 5,5 cm auf dem DAch und mit 4,5 cm auf dem Ringanker.
Anschließend wird die Reling wieder montiert und mit Inbus-Schrauben (Stärke entsprechend den Einsätzen) befestigt. Es empfiehlt sich, die Schrauben von oben abzukleben.

viel Erfolg
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE