Re: Vier Schalter, aber welche Funktion?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 29. Juni 2009 08:21:06:

Als Antwort auf: Vier Schalter, aber welche Funktion? geschrieben von Rainer am 28. Juni 2009 20:08:57:

Hallo Rainer,
ich habe selber einen 570 E Bj. 88. Ich kann leider nur raten wofür die Schalter sein könnten, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit identischem Fahrzeug.

Mir fällt auf, daß Dein Panel rechts neben den Schaltern für die Tankanzeigen keine Schalter mehr hat. Da sind bei uns noch zwei, einer ist für die Motorvorwärmung (wahrscheinlich Pumpe für den Motorkreislauf), der andere (beschriftet mit Eis-Ex) für die Vorwärmung der Gasdruck-Reduzierventile an Flaschen und Tank.

Bei uns sind aber noch zwei Schalter - ähnliche wie auf Deinen Bildern - in einem Fach unter dem Kleiderschrank im Heck. Ich vermute, daß die tatsächlich für die Eis-Ex-Funktion für die Flaschen und den Tank haben. Beschriftet sind die auch nicht, und werden auch in der Original-Bedienungsanleitung nicht beschrieben.

Wenn Du Gasflaschen und -tank hast, könnten ja schon mal ein bis zwei SChalter diese Funktion haben. Falls ein Motorwärmetauscher vorhanden ist, sollte einer die Pumpe einschalten (vermutlich im Motorraum irgendwo). Und einer ist Reserve, falls man mal einen braucht ...

Gruß

ARNIM



Antworten:

CLOU-FREUNDE