Re: Clou Alkoven Suche auf Umwegen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas Koll am 15. Juli 2009 22:00:34:

Als Antwort auf: Re: Clou Alkoven Suche geschrieben von Ferdi aus Bad Tölz am 15. Juli 2009 07:28:35:

Die Idee hinter dem gutgemeinten Tipp war, dass wir ein öffentliches Forum für die positiven Dinge/Erlebnisse nutzen sollten. Gute Tipps und Beiträge für Reparaturen geordnet sammeln und wie ich persönlich meine, große Reparaturen und Unmut gegenüber dem Hersteller intern behandeln.

Dies würde zu einer Aufwertung der Clou Fahrzeuge führen - aber viel wertvoller auch der Gemeinde als solches.

Als ich das erste mal das Forum durchsuchte empfand ich es auch so, als würde man jedweden Fehler dem Hersteller mit einer negativen Absicht vorwerfen. Der Hersteller hat eine schwere Aufgabe meisterhaft gelöst und neue Wege beschritten, die bis heute die Wohnmobillandschaft positiv beeinflussen. Die hier gesammelten Probleme repräsenteiren dies auch in der Art wie sie vorgetragen werden nicht.

Als ich mit meinen Clou - günstig weil alt - kaufte, war ich mir bewusst, dass ich für den Werterhalt den Neuwert und das Alter als Schlüssel heranziehen muss. Ich wurde keineswegs enttäuscht. Der Clou macht Spaß und überrascht mit überlegenen Details! Ich würde jedem Neueinsteiger empfehlen eine ähnliche Betrachtung zu durchdenken.

Ich glaube auch nicht, dass N&B mit dem Ersatzteilverkauf "reich" wird. Es ist sicherlich ein anstrengendes Geschäft, bei so vielen Modellwechseln mit Kleinserien. Sie haben die Wohnmobile ganz sicher nicht gebaut, damit wir uns nach circa 20 Jahren über Reparaturen ärgern und auch nicht um uns mit Rücklichtern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine (Derivat-) Ersatzteilliste mit Suchfilter (wie das Corrado Rücklich oben beschrieben - danke!) wäre doch ein tolles Ziel und ich wette das ärgert N&B keineswegs.

Fazit: eine Kooperation mit dem Hersteller, geschlossen aus diesem Forum heraus ist allen dienlich.

Lasst uns Clou(g) sein und zusammen Freude an diesem Hobby haben.
zwinker



Antworten:

CLOU-FREUNDE