Re: Welcher Hersteller liefert AHK für LT 55 füt Clou 570 S

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin aus Hannover am 30. Juli 2009 15:54:11:

Als Antwort auf: Re: Welcher Hersteller liefert AHK für LT 55 füt Clou 570 S geschrieben von Torsten aus VK am 28. Juli 2009 14:02:31:

Ich habe noch einen so genannten Anhängebock Original von Westfalia mit Prüfzeichen, neu und unbenutzt. Das gleiche Teil habe ich am 570E auf Mercedes 409D montiert. Der Bock besteht aus zwei seitlichen Halterungen (Stahlplatten), die rechts und links an einen Hilfsrahmen angeschraubt werden (mal unterm Fahrzeug nachsehen, ob vorhanden und anschließend im Kfz-Schein, wie hoch die zulässige Anhängelast ist). Auf den Seitenteilen sind 2 Vierkantrohre stehend aufgeschweißt. Der Abstand zwischen den Seitenteilen ist variabel, weil sie durch ein verschiebbares Vierkantrohr miteinander verbunden werden, an dem dann der Kugelhals festgeschraubt wird, und das wiederum über die beiden Vierkantrohre auf den Seitenteilen geschoben wird. Der Bock wird vom TÜV so eingetragen, weil mit Prüfzeichen von Westfalia. Bei Interesse kann ich Fotos mailen, weil die Beschreibung vielleicht nicht ganz nachvollziehbar ist.
Frdl. Grüße, Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE