Re: Aufbaudichtigkeit

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von ray am 07. November 2002 15:25:44:

Als Antwort auf: Aufbaudichtigkeit geschrieben von Gun am 07. November 2002 11:47:37:

>Ich hab mal ne Frage zur Dichtigkeit.Sind die dunkelen Streifen am Deckenteppich "Feuchtigkeitsschäden"?oder nur Verfärbungen vom Ringanker.Wie kann ich diese Sreifen entfernen?


hallo gun

diese streifen kommen in erster linie daher, daß in den ecken des afbaus die isolierung nicht so gut ist wie an den wänden, sodaß sich dort besonders im winter etwas feuchtigkeit niederschlägt, die zu verschmutzungen führt

da gibts nur eins,( so habe ich es auch gemacht)die entsprechenden stellen mit einer waschmittellösung einsprühen ud kräftig einbürsten bis sich alles gelöst hat.dann mit einem naßstaubsauger den dreck absaugen.- danach noch zweimal mit klarem wasser die stellen satt einsprühen und jeweils wieder absaugen sodaß jeglicher rest der waschmittellösung entfernt ist.
du wirst dann aber einen farbunterschied zu dem restlichen teppich haben.
ich habe mir die mühe gemacht den ganzen innenraum so zu reinigen.
arbeitsaufwand ca. 2 tage.da ich innen alles neu mache hat sich der aufwand gelohnt.
nachgespühlt habe ich mit einem gartenschlauch bei dem ich die düse so eingestellt hatte, daß es nicht so sehr spritzt.
ergebnis. der teppich sieht wieder aus wie neu.







Antworten:

CLOU-FREUNDE