Clou 670 F Iveco 4008 Umbau

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex und Doro am 02. August 2009 13:39:33:

Hallo, wir hatten letztes Jahr ziemlich viel Glück und haben einen sehr günstigen alten Bj. 1987 Iveco 5010 Kastenwagen gefunden. Den fand ich die ideale Möglichkeit aus unserem Clou einen 5010 zu machen. Unser vor, vor, Gänger hat schon Vorarbeit geleistet und einen Direkteinspritzer Turbomotor eingebaut. Aber er hatte die Achsübersetzung nicht geändert und die war bei 1/5,22 sehr kurz Höchstgeschwindigkeit Berg ab 104 Km/h. Der 5010 hatte glücklicherweiße 1/4,44.
Also das heißt alles umbauen. Vorderachse komplett mit Lenkung und Drehstäben und Hinterachse mit Blattfedern und Stoßdämpfern. Dabei mußte ich den Kardanwellenflansch der Hinterachse umbauen weil unserer eine dünnere Kardanwelle hat. Und deshalp passte auch leider das neuere Getriebe nicht.grmpf-blau Gestern bin ich zum ersten mal wieder gefahren und siehe da er läüft deutlich schneller und dabei viel rühiger. Jetzt habe ich ein Problem. Die lastabhängige Hinterradbremse passt nicht von der einstellung. Ich bin ein längeres gefälle fast nur mit Bremse gefahren und die Vorderradbremse hat gequalmt und die Hinterbremse war kalt, das heißt sie hat fast nicht gebremst. Überhaupt ist der Pedaldruck viel höher als vorher, trotz daß die Bremsen vorne und hinten jetzt größer sind.
Kann vielleicht jemand bei seinem Iveco 5010 Clou 670 Bis Bj 1989 nachschauen wie lange die verstellbare Koppelstange zwischen Hinterachse und Bremskraftreglerstange für den Bremskraftregler ist?
Ich würde mich über Fachliche antworten sehr freuen.
Mfg Doro und Alex



Antworten:

CLOU-FREUNDE