Re: Clou bei E-Bay

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Richy am 04. August 2009 08:56:59:

Als Antwort auf: Re: Clou bei E-Bay geschrieben von Maik am 03. August 2009 21:11:57:

Mein Freund hat den Clou 10 Jahre lang gefahren.Das Fahrzeug ist letztes Jahr an einen Händler verkauft worden ( eintausch gegen einen neueren Clou ) und dann anscheinend an einen Privaten wieder verkauft....dieser Verkäufer versteigert nun dieses Fahrzeug bei E-bay. Mein Freund ist ein sehr gewissenhafter Clou Freund. Zum Fahrzeug: Der Vorbesitzer hat in den letzten Jahren ne Menge Arbeit und Geld reingesteckt. Z.b wurde das Fahrzeug alle 2 Jahre lackiert von einem Lackierbetrieb (Fachbetrieb). Allerdings ist die Blasenbildung nicht in den Griff zu bekommen. Vor 2 Jahren ist ein Schlauch geplatzt (unterm Schrank-nähe Feuerlöscher )ist ziemlich viel Wasser in den Boden gelaufen. Aus der Klimaanlage tröpfelte Wasser in den Innenraum. Automatische Antenne funktionierte nicht einwandfrei( sehr oft ). Toilette ist neu. Vom Motor und Fahrwerk her dürfte nichts defekt sein weil immer alles sofort fachmannisch repariert wurde. Allerdings hätte ich mit der sehr starken Blasenbildung ein Problem. Innenraum war sehr gepflegt. Neue Jallosien ( auf den Bildern bei E-Bay zu sehn )Strom Generator wurde ausgebaut.Ich möchte noch eins klarstellen. Keinesfalls möchte ich das Fahrzeug schlechtmachen! Mein Kenntnissstand ist von Ende 2008.Kann sein das der jetztige Besitzer noch einiges repariert hat...weiß ich aber nicht.Vorbesichtigung ist Pflicht !! Mann sollte sich im klaren sein das an einem Fahrzeug diesen Alters immer was kaputt gehen kann oder ist. Handwerkliches können ist Pflicht. Wasserschläuche und Fahrzeugboden auf Feuchtigkeit prüfen und wie weit sich die Blasen im Lack vermehrt haben. Letzte Lackierung müsste 2 Jahre her sein max. Fast hätte ich das Fahrzeug meinem Freund abgekauft.Da wir unseren Ami bis dato nicht verkaufen konnten hat er ihn eingetauscht.
Fazit: genau hinsehn vor dem Kauf.Gruß Richy



Antworten:

CLOU-FREUNDE