Re: Suche Daten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter aus Wentorf am 11. August 2009 18:57:42:

Als Antwort auf: Re: Suche Daten geschrieben von tommi aus maschen am 07. August 2009 08:47:06:

Hallo Tommy,
Bei mir laufen die 3 Kabel direkt von der Lichtmaschine zu den beiden 320AH Batterien. Je ein Masse und ein Pluskabel beide dick wie ein echter Männerdaumen und eine Sensorleitung von den Batterien zum extra Regler. Ohne den Regler weiß die Lima nicht was hinten ankommt und kann nicht entsprechend hohen Strom liefern. 14,2 Volt sollten immer an den Batterien ankommen bis die Ladeschlussspannung erreicht wird. Die Regler die nachgeschaltet werden wie schon hier beschrieben brauchen aber auch eine entsprechende Leitungsstärke zu den Batterien und auch eine Sensorleitung muss gelegt werden
.
Zum Vergleich im Dachdeckerbereich : Eine große Dachfläche lässt sich nur ordentlich durch richtig dimensionierte Fallrohre entwässern, es geht zwar auch mit dünnen Rohren aber dann dauert es hat ewig.
Bei mir ist es so, das ständig 8-15 AH verbraucht werden ohne das der Kühlschrank läuft ,denke mal an die 2 Sat-receiver ,das Radio den Christoschaltblock die Rückfahrcamera usw. alles in standby da kommt doch einiges zusammen. Dann ist bei 55 AH Limaleistung und 2000 Umdrehungen nicht mehr viel übrig.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
Günter aus Wentorf



Antworten:

CLOU-FREUNDE