Re: Glühanlage Iveco - Lage ´Elektronisches Vorglühmodul´
Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 17. August 2009 22:32:40:
Als Antwort auf: Glühanlage Iveco geschrieben von Martin am 14. August 2009 16:04:19:
Hallo Martin, bei Deinem 49.12 müßte das "Elektronische Vorglühmodul" (Flammstarteinrichtung/Warmlaufphase) oberhalb des Bremskraftverstärkers hinter der schwarzen Wasserschutzverkleidung aus Kunststoff sitzen. Da der Wolfgang aus Köln wohl noch nicht online ist, hier die Infos aus dem Handbuch Turbodaily Elektrische Anlage. Ist das meist hellgraue Kunststoffgehäuse was mit 2 Schrauben unten am Wischerarm-Sockel fahrerseite befestigt ist. Müßte baugleich sein mit den Baujahr 90-94 Ducato Turbo mit 95 PS. An die beiden unten herausschauenden Kontakte (1 u. 5) geht das Kabel Nr. 8870 rein und 8870 wieder raus. Der Mehrfachstecker (Bez. im Kreis: c, a,b,e,d,g) führt die Kabel Nr. 8870 Klemme 1 Außenanschluss Versorgung +30 8870 Klemme 5 Außenanschluss, zu Flammglühkerze 8870 Klemme a Versorgung +15 8870 Klemme b zum Elektroventil (unterhalb Thermostat) 5553 Klemme c zur Anzeige- und Kontrollleuchte 8888 Klemme d zu 50 des Schlüsselschalters 7778 Klemme e (Mehrfachstecker) zu D+ der Lichtmaschine 0000 Klemme f Masse 8870 Klemme g zur Flammglühkerze
Ich halte das Ding für ausreichend feuchtikeitsgeschützt (von oben). Hatte mir an meinem früheren Ducato das Teil auch mal gegen teures Geld austauschen lassen, Fehler kam dann wieder. Ursache waren ein Kontaktwiderstand an den Zuführungsleitungen und --- ehemals Ducato Krankheit: zu hoher Masse Widerstand an den Karosserie-Übergangsstellen. Tipp: Steckerkontakte reinigen und Massepunkte in Nähe reinigen und konservieren. Wenn dann immer noch Fehler, die besagte "Zentrale Anschlusseinheit" auf Feuchtigkeitszerstörung untersuchen. |