Re: Dacklackierung erneuern , aber wie und mit was ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin MT16 am 30. August 2009 16:42:39:

Als Antwort auf: Dacklackierung erneuern , aber wie und mit was ? geschrieben von DieRose am 28. August 2009 18:27:13:

Hallo Andreas,

diese Aktion habe ich letzten Herbst hinter mich gebracht und nicht bereut.
Auch bei unserem 570er löste sich in großen Stücken der Lack vom Dach, so dass eine Sanierung anstand. Eigentlich wollte ich den gesamten Aufbau lackieren, nach Abschätzung habe ich mich aber erst einmal nur für das Dach entschieden. Auch aus dem Grund, dass ich das FZ nicht einfach in der Halle stehen lassen konnte.
Ich habe mit kleinen Pausen von Freitag Mittag bis Sonntag Abend das Ganze Dach fertig bekommen. Kurze Zusammenfassung:
-Markise samt Halter ab
-Rehling ab
-SAT Antenne, Dachkamine demontiert
-Solarpaneele ab
-Radioantenne und dessen dilletantische Befestigung entfernt
-BATU Band ab, Reste bis auf das blanke Alu entfernt
-alle nötigen Löcher aufgebohrt und Becher- Einnietmuttern M5 gesetzt
-Farbe entfernt, entfettet
-neuen Antennenhalter geklebt und versiegelt
-Ringanker verfugt (MS Polymer, Terostat 937), neues BATU Band rauf
-alle unnötigen Bohrungen mit Bechernieten geschlossen und BATU Band überklebt
-gesamtes Dach vom Alkoven bis zum Heck 2x mit der Rolle grundiert (Epoxi Grundierung Seevenax von Mankiewicz)
-gesamtes Dach mit Yacht Deckschichtlack Alexeal vom gleichen Hersteller 2x lackiert
-über Nacht trocknen lassen
-alle Rehlinghalter mit M5 Schrauben und Spenglerscheiben (die mit aufvulkanisierter Dichtung) angeschraubt. Dazwischen kam immer Terostat
-Dachkamine, Solarpaneele, Markise und SAT Schüssel montiert
-nu is ruh´

Wenn ich Muße habe, werde ich den Aufbau mit dem gleichen Dichtstoff versiegeln und dem gleichen Lack lackieren. Das wird aber noch ein wenig dauern.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE