Re: ich benötige ein neues Ladegerät, aber welches???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Bernd Hoffmann am 14. Mai 2003 00:07:24:

Als Antwort auf: Re: ich benötige ein neues Ladegerät, aber welches??? geschrieben von Klaus Lockermann am 13. Mai 2003 22:48:51:

>Hi Torste,
>dachte Du wärst schon auf dem Weg gen Süden. Zu Deinen Akkus. Habe 16 Jahre lang Gel-Akkus - die ersten 8 Jahre lang, die zweiten 2 Jahre, dazwischen Dickschichtbatterien - mit einem "normalen" Ladegerät geladen. War nicht optimal. Hat den Batterien aber nichts ausgemacht. Die zweiten Gel-Akku´s habe ich beim Verkauf des Fz. ausgebaut, Sie waren nicht defekt. Habe ich jetzt nóch als Reserve.

Hi,
habe da eigentlich auch noch eine Frage dazu.
Nachdem mir Ostern in Cux die Batterien nach 10 Jahren im Clou Ade´ gesagt haben, holte ich mir dort 2 Gelbatterien. Man sagte mir, daß ein modernes Ladegerät die Batterien durchaus richtig aufladen würde (13,4 V)
Aber habe ich im Liner (Bj. 91) ein gutes Ladegerät?
Als mir vor 2 Jahren mal eine Wasserleitung undicht wurde, ging ich mit dem Stück Plastikschlauch zu einem Detlefs-Händler (Scheiß Detlefs)und wurde gefragt, was das für ein billiger Wohnwagen sei. Detlefs hat nur Gewebeschlaüche und nicht so ein billiges Kram. Was haben sie denn für einen Wohnwagen war seine Frage. Ich erwiderte " einen Eifelland " . Die Antwort von ihm das sind ja auch billige Schachteln. Was hätte der wohl gelacht wenn ich ihm die Wahrheit gesagt hätte. Aber das nur nebenbei zur Qualität.
Freundliche Grüße vom Elm
Bernd





Antworten:

CLOU-FREUNDE