Re: Fragen zu den farbigen Dekorstreifen am Clou-Aufbau

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian Schulze am 05. November 2009 14:31:00:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu den farbigen Dekorstreifen am Clou-Aufbau geschrieben von Arnim aus Wertheim am 04. November 2009 18:20:16:

Hallo,

danke für die rege Beteiligung.
Die Tatsache das die Streifen lackiert und nicht geklebt sind hatte ich nicht zu hoffen gewagt, finde es äußerst positiv. Grund: Geklebte Streifen lassen sich u.U. nach so langer Zeit gar nicht mehr ohne Zerstörung des darunterliegenden Lackes entfernen, lackierte Streifen hingegen kann man einfach mit dem übrigen Lack zusammen aufpolieren und ggf. nach- bzw. (andersfarbig) neu überlackieren.
Da ich über einigermassen brauchbare Lackierkenntnisse und -Equipment verfüge, wären Dekorstreifen in einer Farbe die mir weniger gut gefällt (irgendwie gefallen mir aber alle) ja dann kein Kaufhindernis.
Am Besten gefällt mir blau-silber, und da ich meinen künftigen Clou ja nicht nur zu Reisen nutzen sondern auch langfristig im wesentlichen im Originalzustand erhalten will, interessiert mich was es gab und was nicht. Dass kaum ein Clou dem anderen gleicht ist klar, dafür sorgen ja schon die relativ geringen gebauten Stückzahlen und verschiedenen Grundrisse, die zudem ja noch über die Bauzeit öfter geändert wurden. Eine Farbkombination die es gar nicht gab oder eine völlig andere Anordnung/Lage der Zierstreifen käme für mich nicht in Frage.
Das Auge reist bekanntlich mit :)

Gruß
Christian Schulze



Antworten:

CLOU-FREUNDE