Re: Gastank und Crystop Display.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 10. November 2009 11:22:27:

Als Antwort auf: Re: Gastank und Crystop Display. geschrieben von wolfgang aus köln am 10. November 2009 09:59:10:

Moin!

..Völlig richtig!

Ich habe zur Gasprüfung meine alte Duomatic L stillgelegt/abgebaut und besitze nur noch einen Regler mit Manometer.

Nun wird mir zwar durch die rote und grüne Leuchtdiode nicht mehr angezeigt, aus welcher Flasche Gas entnommen wird, der Endeffekt ist aber der gleiche:
Ich werde durch ein kaltes Womo am Morgen (und dem hastigen Umsetzen des Reglers auf die Reserveflasche, damit ich warm duschen kann smile ) daran erinnert, daß es Zeit ist eine neue Flasche zu besorgen...

Die Duomatic machte dies unbemerkt! (und wehe, man hat die kleine, jetzt rote Leuchtdiode nicht bemerkt...)

Übrigens gibt es seit 2003 einen Nachfolger von Truma (nun Duomatic PLUS), die mir mein Gasprüfer so für etwas über 300€ verkaufen wollte..
Daraufhin habe ich mich für die o.a. "Einzel-Regler-Lösung" entschieden, die vom Gasprüfer als "Hartz-Vier-Lösung" tituliert wurde zwinker

Habe mal gegoogled, guckst Du hier:

http://www.truma.com/_anweisungen/Truma-Katalog/de/gasvers_freizeit/duomatic_l_plus.html

Kann mit der Ein-Regler-Lösung gut leben.

Gruß
Klaus-Peter



Antworten:

CLOU-FREUNDE