Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 10. November 2009 20:40:36:

Als Antwort auf: Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop geschrieben von Andreas am 09. November 2009 19:44:24:

Hallo Andreas,

das mit der Dauerheizung habe ich noch nie probiert, könnte ich mir aber vorstellen dass die Pumpe damit permanent läuft.

Bei dem Wärmetauscher wird ja die Pumpe angeschaltet, und schaltet erst nach Erreichen der eingestellten Temperatur ab. Hier würde die Dauerpumpe für mich keinen Sinn ergeben.

Bei der Motorvorwärmung war ich der Meinung, dass die Pumpe hier ausbleiben soll. Würde für mich auch Sinn ergeben, weil ja Priorität die Motorvorwärmung sein soll und nicht die Kabinenaufheizung.

Als unsere Kinder noch mit waren, habe ich auch die Pumpe zum Duschen von 4 Personen abgeschaltet um den Vorrang auf Warmwasser zu lenken. Prioritätenschaltung wie im Haus gibt es ja im Womo nicht.
Zirkulationsleitung hätte ich auch gern.zwinker

Zum Schalter Tankheizung fällt mir noch nichts ein.
Jedoch vermisse ich im grossen Panel den Schalter für Schieberheizung, der im kleinen Panel vorhanden ist.

Die inneren Schieber sind bei mir pneumatisch und brauchen keine Heizung.
Mein äusserer manueller Schieber hat Kabel dran, also gehe ich von einer Heizung aus.
Nur welcher Schalter das ist, weiss ich nicht genau.
Im Winter habe ich immer alle Schalter angestellt.
Vielleicht kann ich da am Wochenende messen.

Wenn du Lust hast, komme mal rum und wir messen gemeinsam.

gruss
thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE