Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 13. November 2009 11:09:51:

Als Antwort auf: Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop geschrieben von tommi aus maschen am 13. November 2009 10:38:24:

Hallo Thomas,
ruf doch einfach mal bei Crystop in Karlsruhe an und frag mal nach. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Meine letzte Erfahrung mit ihnen: Ich habe in dem Crystop-Elektroblock ein 50-Ampere-Ladegerät. Ich hatte in diesem Sommer das Problem, daß bei Netzanschluß und ziemlich leerer Batterien nach ca. 45 Min. Ladung mit der hohen Amperezahl der Netzschutzschalter heraussprang. Das Ladegerät war sehr warm. Der integrierte Lüfter im Ladegerät sprang nicht an. Erst nachdem ich den Schutzschalter mehrmals wieder reingedrückt hatte sprang der Lüfter an, das Ladegerät kühlte ab und der Ladevorgang funktionierte problemlos weiter. Anruf bei N + B half nicht weiter. Dort war man der Meinung, daß es nicht am Ladegerät liegt, sondern der Fehler anderweitig zu suchen sei. Ich wandte mich an Crystop. Dort versuchte man nicht, mir sofort ein Austauschgerät für viel Euro anzubieten, sondern nannte mir den Hersteller des Ladegerätes. Nach einem kurzen Telefonat mit dieser Firma sandte ich das Laderät ein (Ausbau völlig unproblematisch) und nach 5 Wochen hatte ich dieses Gerät repariert und durchgecheckt zurück und weitaus billiger als ein Austauschgerät. Ich denke, daß war sehr kundenfreundlich von Crystop.

Gruß

Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE