Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 13. November 2009 12:18:42:

Als Antwort auf: Re: Externes Ladegerät und Tankheizung mit Crystop geschrieben von tommi aus maschen am 13. November 2009 11:40:52:

Thomas,
wenn Du in Deinem Fahrzeug das große Crystop-Panel hast, ist Dein Wunsch nach einem Batteriecomputer doch erfüllt. Ich meine die damalige Zusatzausstattung mit diesem Panel hieß "High-Tech-Paket" und hatte richtig Geld gekostet. Ich kann die jeweilige Kapazität in Volt und auch in Prozenten entsprechend der Batteriegesamtkapazität, die jeweilige Stromaufnahme bei Ladung, aber auch die Stromabnahme bei Einschalten der Verbraucher anhand eines Balkens ablesen. Ebenso die jeweilige Ladung durch die Solaranlage. Wird bestimmt nicht ganz genau sein, aber zumindest ein sehr guter Anhaltswert. Du hast doch auf dem Panel einen Schalter mit der Aufschrift "Batterie". Wenn ich diesen drücke, erscheinen die Werte, bzw. ich muß noch zusätzlich den darüber befindlichen Schalter drücken. Aber das wird mir im Display angezeigt.

In meinem Fahrzeug ist bei dem großen Block ein Ladegerät der Firma EA Elektro-Automatik,Viersen, durch die Fa. Crystop verbaut worden. Ich denke, daß Crystop diesbezüglich nicht mehrere Zulieferer hatte, denn N + B hat diese Ladegeräte auch als Austauschteil für diesen Block auf Lager.
Ich würde wirklich bei Crystop anrufen, denn für dieses Telefonat brauchst Du kein techn. Verständnis. Ich habe auch keinerlei Ahnung, sondern mir auch alles erfragt.

Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE