Re: 670P Schrankausbau wg. Heizung - braunes Alu-Eckprofil

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 18. November 2009 22:21:22:

Als Antwort auf: 670P Schrankausbau wg. Heizung geschrieben von Heilein Wolfgang am 18. November 2009 20:02:29:

Hallo Wolfgang,
der Schrankausbau beginnt mit dem entfernen der bronzierten Alu-Eckprofil-Leiste. Die ist nur mit Silikon auf die Schrank-Ecke aufgeklebt. Ich hatte dazu einen kleinen Handspachtel noch schärfer angeschliffen, damit er unter das Alu-Eckprofil passt. Die Ecken des Spachtels wiederum habe ich abgerundet um keine Oberflächen zu beschädigen. Kannst Du vermeiden, wenn Du sowohl das Alu als auch das Furnier neben der "aufzuschlitzenden" Verklebung mit Klebeband etwas schützt. Achtung: das Alu-Eckprofil stand bei mir stark unter Druck, war einfach zu lang. Konnte ich erst lösen, nachdem ich Boden und Wand mit einer Schraubstütze (oder Wagenheber mit Kantholz) u. 2 Unterlagen "auseinandergedrückt" hatte.
Der Rest ist Fleißarbeit, Möbelverbinder suchen und die jeweils 4 Schrauben entfernen und den Kabelsalat "dokumentieren".Ich würde jedes Kabel vor der weiteren Demontage fotografieren und kennzeichnen, was meist schon von Haus aus der Fall ist.
Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE