Re: Ringanker Verfugung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter aus Wentorf am 20. Dezember 2009 17:04:54:

Als Antwort auf: Ringanker Verfugung geschrieben von Uwe aus Hamburg am 20. Dezember 2009 14:14:53:

Hallo Uwe,
Das ist neben ein wenig Arbeit kein Problem. Du solltest aber eine warme Halle ein Gerüst und etwas Zeit dafür einplanen. Zum Material hat so jeder seine eigene Meinung. Das geht von Sikaflex über Körapur, bis wie bei mir über Carlofon. Ganz scheiden alle Mittel auf Silikonbasis aus da diese in der Regel Essigvernetzt sind und unseren Alu Ringanker angreifen. Wichtig ist neben der Farbe vor allem die UV Beständigkeit.
Nun aber zum entferne des alten Materials, hier habe ich auf Heckrotorblätter aus meinem Modellhubschrauber zurückgegriffen, die sind sehr scharf aber aus Kunststoff und die Farbe wirf nicht beschädigt, auch ein Cuttermesser hilft aber sehr gefährlich für die Farbe. Als dann die alte Versiegelung dann grob entfernt war habe ich mit einer Gummischwabbelscheibe auf der Flex die Fugen tiefengereinigt, dann alles schön mit Pressluft ausgeblasen und dann konnte es losgehen.
Zuerst alle Fugen sauber abkleben dann noch mal mit Ölfreier Luft ausblasen und dann mit der Pressluftpistole die neue Versiegelung einbringen.. Die Oberfläche dann mit einem Kunststoffring sauber abziehen und sich über das schöne Ergebnis freuen.
Meinen Liner 700 B habe ich vor 2 Jahren neu versiegelt , schaue es Dir gerne an und urteile selbst ob es Dir gefällt.
Material 4 Kartons a12 Kartuschen Carlofon , 20 Rollen Küchentücher ,Zeit: 3 Mann 3Tage
Schreiben ist immer einfach, zeigen so viel überzeugender.
Viele Grüße
Günter Heiser
www.spedition-heiser.de



Antworten:

CLOU-FREUNDE