Wasser im Clouaufbau nach Frosttagen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jürgen aus Duvensee (Kr. Hzgt. Lauenburg) am 03. Januar 2010 20:08:36:

Hallo liebe Clou-Freunde.
Ich wende mich als Neuer im Forum gleich mit einem Riesenproblem an Euch.
Wir sind seid Anfang Dezember 2009 Besitzer eines Clou 570 H mit praktischer Hecksitzgruppe und Mercedes 410-Benziner/Gasanlage Basis.
Die Basis fährt sich gut und günstig und bestätigt mein Vertrauen in die gute alte Mercedestechnik.
Was mich nervt, ist jedoch ein Wasseraustritt im Bereich des Frischwassertanks und kurz danach im Bodenbereich neben der Duschwand (zum Gang hin). Im Vertrauen darauf, daß keine Leitungen gefroren sind, hatte ich vor der geplanten Sylvesterausfahrt die Wassrversorgung geprüft. Nachdem die Pumpe ca. 30 Sekunden lief und nur aus dem Küchenhahn Wasser kam, sah ich plötzlich die Wasserflecken an den beschriebenen Stellen.
Zunächst habe ich die Flecken mit Handtüchern bestmöglich getrocknet und dann einen Heizlüfter aufgestellt, der seit dem 30.12. arbeitet.
Da mir die Lektüre der Forumsbeiträge bei der Auswahl unseres ersten Wohnmobils half, hoffe ich auf einen guten Hinweis auf eine gute Clou-Schrauberadresse nord-östlich von Hamburg oder einen sonstigen guten Tipp, wie und was ich jetzt weitermachen sollte.
Allseits noch ein Frohes Neues Jahr!
Jürgen aus Duvensee



Antworten:

CLOU-FREUNDE