Re: Mein Daily startet schlecht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin MT16 am 05. Januar 2010 09:46:10:

Als Antwort auf: Mein Daily startet schlecht geschrieben von gerd am 04. Januar 2010 20:47:32:

Hallo Gerd,

auch ich habe genau das gleiche Problem! Vor einger Zeit habe ich das Thema auch schon mal im Forum aufgegriffen.
Nur habe ich mich damit mitlerweile abgefunden, dass unterhalb von 5°C ohne Startpilot nichts mehr geht.
Iveco meinte, mein Fahrgestell ist ein sogenanntes "Import-Modell", d.h. nur für den Italienischen Markt gebaut und ohne Glühanlage ausgerüstet. In der Tat sind zwar Glühkerzen im Motor verbaut, jedoch sind die an garnichts angeschlossen. Ich habe keine Glühsicherungen oder irgendwelche Relais, noch nicht einmal verlegte Kabel!
Wahrscheinlich hast Du den 2.5TD / 100 PS ohne Ladeluftkühlung. Der 115PS Motor soll nämlich standard mit Flammstartanlage, also ohne Glühkerzen gebaut worden sein.
Ich habe mich nicht mehr weiter mit dem Thema beschäftigt, da ich nun alle Teile für eine Motorvorwärmung zusammen habe und diese demnächst einbauen werde. Dann hat sich das Vorglühen sowieso erledigt. Und für die paar außer planmäßigen Kaltstarts greife ich dann wieder zum Startpilot.
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber vielleicht beruhigt es ja.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE