Re: Fahrgestell wechsel nach Unfall

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter aus Köln am 25. Januar 2010 22:38:20:

Als Antwort auf: Fahrgestell wechsel nach Unfall geschrieben von Ralf Dietrich am 25. Januar 2010 10:30:39:

Hallo Ralf,

Ich kann Dir eine Fa. In Köln benennen die mir meine Wohnkabine 570 E auf einen neueren IVECO Baujahr 1999 umgesetzt hat !Wenn du willst kann ich Dir den Kontakt zukommen lassen !
Ist ein LKW /Karosserie und werkstattbetrieb der sich auch nicht scheut einen neuen Hilfsrahmen anzufertigen etc. zumal sie jetzt das know how von meinem Umbau haben !Insgesammt musst du mit 100 std (ohne neuen Hilfsrahmen)Umbauzeit rechnen ( ist eben unheimlich viel umzubauen ) bei deinem 670 kommt ja noch eine ziemlich lange rahmenverlängerung dran , ( dazu muss gegebenenfals jenachdem was du für einen chassiehersteller du wählst ein stück von deinem Leiterrahmen ,so wie bei meinem umbau, benutzt werden
An Deiner stelle würde ich die Wohnkabine auf einen neueren LT mit gleichem Radstand umsetzen
alles andere würde sonst auf ein Honorar wie es die Fa. Riepert benannt hat hinauslaufen ,und ob sich das für Deine Wohnkabine lohnt kannst nur du entscheiden !


Besten Gruß Peter



Antworten:

CLOU-FREUNDE