Re: an Günter Heiser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter aus Wentorf am 02. Februar 2010 17:26:03:

Als Antwort auf: an Günter Heiser geschrieben von Karin Brauchitsch am 01. Februar 2010 23:12:12:

Hallo Karin,
Ich habe meinen Liner 2 Bauj. 1992 komplett geräumt,da er einen Wasser-Totalschaden hatte,den der Vorbesitzer mit Fließbeton saniert hatte(zumindest hat er das gemeint). Eigentlich war der Liner ein Totalschaden den ich für viel Geld gekauft habe. Aber was tut man nicht alles für seine Träume. Nachden klar war, dass ich mit dem Kauf des Liners ins Klo gegriffen hatte und ich mich entscheiden musste zwischen langen Proßessen und einem Neuaufbau,war für mich schnell klar das mein Traum doch irgendwann wahr werden musste und wir haben uns dann entschieden den Liner neu aufzubauen. Da ich selbst Tischler gelernt habe und meine Schrauberleidenschaft in vielen Autos umgesetzt habe, war der Aufwand den ich betrieben habe sicherlich dem eines Neuwagenkaufs ebenbürtig. Doch was soll ich sagen,ich würde den Liner heute nicht mehr hergeben wollen. Die gesammte Technik ist neu, die Möbel sind größtenteils neu und auch die Aufteilung der Schiebetüren wurde so geändert,dass jetzt ein Raumbad entstanden ist wie in den Linern der letzten Generation.
Die Arbeiten sind alle von mir selbst gemacht worden,Möbelbau,Technik,Wasser und Elektrik,lediglich die Gasanlage habe ich von Truma einbauen lassen auch hier sind Leitungen Regler und Schläuche erneuert worden außer der Kochstelle sind alle Verbraucher ersetzt worden.
Auch die Dachlucken sind durch Seitz Heki Kurbeldachlucken ersetzt worden mit den entsprechenden vergrößerten Ausschnitten. Eine Waeco 12/230 Volt Dachklimaanlage 3200 ist mit extra angefertigtem Edelstahl-adapterrahmen eingebaut worden und kühlt das Fahrzeug auch im sonnigen Süden während der Fahrt. Eigentlich ist alle was das Fahren und Stehen mit dem Liner angenehm macht verbaut,und wir haben auf unseren 18000km bis jetzt nichts vermisst oder bemängelt.
Wir haben uns einen Traum verwirklicht, den wir nicht hätten leben können wenn wir das Fahrzeug so wie es heute ist bezahlen hätten müssen.
Nicht das es so billiger gewesen ist, aber die Gesammtsumme ist einfach abschreckender.

Was das einstellen der Bilder angeht würde ich das gerne machen aber hier im Forum ist das ja leider nicht möglich, warum auch immer? Sende mir bitte deine Mailadresse und ich schicke Dir gerne ein paar vorher nachher Bilder.
Viele Grüße
Günter



Antworten:

CLOU-FREUNDE