Re: Warmwasserboiler-fast neu/Clou Trend 1992

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hermann Josef am 02. Februar 2010 18:06:46:

Als Antwort auf: Warmwasserboiler-fast neu/Clou Trend 1992 geschrieben von Heilein Wolfgang am 02. Februar 2010 16:58:15:

>>Hallo,
>>ich wollte das mal ins Forum stellen- Musste leider die ganze Heizung austauschen lassen und habe nun einen neuwertigen Boiler zuhause liegen. Das Teil kostete letztes Jahr rund 300 Euro und ich würde es jetzt für 150 Euro verkaufen! Wie gesagt, nur ein Jahr in Betrieb und das auch nicht sehr viel.
>>Die Heizung ist eine Alde Heizung gewesen, 2925 aus dem Jahre 1992. Der Boiler ist also für eine entsprechende Heizung ausgelegt.
>>Doch ich muss sagen, die Firma Alde in Röthlein arbeitet gut und zuverlässig.
>>Gruß und um viele Euros ärmer
>>Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Mir ist letztes Jahr meine Halbschale an dem Boiler undicht geworden,habe bei Alde versucht einen neuen Boiler zu bekommen.
Die Antwort viel negativ aus für diese Heizung,ich habe auch eine 2925 Bauj.1990,gibt es keinen Boiler mehr.
Ich müßte also,obwohl die Heizung noch einwandfrei ist,eine neue einbauen.
Darum habe ich versucht die Halbschale mit Silberlot zu löten,jedoch danach war es an einer anderen Stelle wieder undicht.
Jetzt habe ich mich entschlossen eine Halbschale aus Kupferrohr herzustellen.
Wenn allerdings Dein Boiler mit Halbschale ist und bei mir passt,würde ich diesen Boiler von Dir kaufen.
Kannst Du mir ein Bild von dem Boiler an meine Email Adresse senden?
Dafür wäre ich Dir dankbar und wenn der Boiler passt.kaufe ich ihn gerne.

Mit freundlichem Gruß Josef aus Bad Ems



Antworten:

CLOU-FREUNDE