Re: Problem mit Alde 2925

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 08. Februar 2010 17:35:39:

Als Antwort auf: Re: Problem mit Alde 2925 geschrieben von wolfgang aus köln am 07. Februar 2010 18:43:12:

,,,, da muß ich für meinen 1986 570E widersprechen.

Habe mich - unfreiwillig - bei Übernahme intensivst mit der Heizung ALDE 2921 beschäftigen müssen:
- getrennte Rohrverbindungen/Gummikompensatoren unter dem Etagenbett hinten rechts sowie unter dem Kühlschrank (nur von Kühlschrankwartungstür erreichbar),
- defekte Laing In-Line-Pump hinter Warmwasserbereiter (also Schrankwand ausgebaut)
- kaputte Entlüftungen (auch im Bad)
- Als Ersatz zur Inline-Pump den "Rührstab" in den Ausgleichsbehälter gesetzt.

Mag ja sein, dass N+B das von Fall zu Fall geändert hat.
Wäre auch ein leichtes, den Kreilauf durch vertauschen der Schlauchverbindungen unterhalb des S/W-Ventils umzukehren.

Bei mir geht es jedenfalls vom Heizungsboiler über den Ausgleichsbehälter von oben in den Warmwasser-Bereiter, darunter dann durch das Sommer-Winter-Ventil in die Ecke unter die Etagenbetten (vorbei am überbrücktem Grauwassertank). Dann auf der rechten Seite unter der Küche nach vorne und dann unter den Alkoven sowie auf der linken Fz-Seite über Sitzecke und Bad (Fäkalientank ebenfalls überbrückt) zurück zum Boiler.
Deshalb wird bei mir der RECHTE Rohrbogen neben der Eingangstür am Alkoven zuerst warm.

Andererseits würde ein zuerst erwärmtes Bad wohl auch sinn machen... Bei mir ist es das Allerletzte....

Gruß
Klaus-Peter



Antworten:

CLOU-FREUNDE