Re: batterie-ladegerät

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Michael, HH am 20. Februar 2010 13:37:50:

Als Antwort auf: batterie-ladegerät geschrieben von dieter am 20. Februar 2010 11:14:20:

Hallo Dieter
die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig, da gibt es nur die Standartempfehlungen: Kommt Strom am Fahrzeug an, sind die Sicherungen und der Fehlerstromschutzschalter i.O., Kabel und Stecker überprüfen. So ein Ladegerät gibt über den Winter nicht einfach so vom Nichtstun auf, es wird wohl nur eine Kleinigkeit sein. Solltest Du nicht weiterkommen gib mal eine genauere Fehlerbeschreibung, was geht, was nicht, was sagt das Display aus etc.
Ich habe dieses externe Calira Ladegerät an meinem Cristop 2.0 verwendet. Dafür mußte eine Drahtbrücke aufgetrennt werden um dort das ext. Ladegerät anzuschließen. Beim 2.1 gibt es eine Klemme für ext. Ladegerät was auf den ersten Blick eleganter wirkt, hat aber den Nachteil das der Akkuladestrom nicht angezeigt wird. Außerdem ist es sicherlich sinnvoll die 25A Flachsicherung zu ziehen um das interne Ladegerät, ob kaputt oder nicht, auch wirklich abzuklemmen. Die Infos zum Cristop 2.1 habe ich aus dem Schaltplan, eigene Erfahrungen habe ich nur mit dem 2.0.

Gruß
Michael



Antworten:

CLOU-FREUNDE