Re: WAS 8 Jahre draußen ????? Oh gott meiner steht schon 25 Jahre draußen....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von smile am 23. Februar 2010 18:15:34:

Als Antwort auf: Re: WAS 8 Jahre draußen ????? Oh gott meiner steht schon 25 Jahre draußen.... geschrieben von Mathias am 23. Februar 2010 16:59:00:

ich würde es eher als realitätsnah bezeichnen, den wenn ich kurz zusammenfasse...
  • ich suche eienen Clou und hab da einen gesehen
  • mir hat einer erzählt clou ist toll
  • hab schon mal ein womo gesehen
  • erzählt mir alles, ich muß jetzt alles wissen

    und so weiter...

    ich habe schon viele andere womofahrer getroffen und leider viel gesehen also kann ich mir folgendes gut vorstellen:

  • Abwassertank voll --> ach ist ja nur wasser lass ich laufen, ist eh alles so trocken im süden hier
  • toilette auch voll --> ach so na ja weg damit
  • müll im womo --> ach ja die ganzen windeln, so viel müll
  • na ja da kann man ja ab und zu auf campingplätze --> upps alle voll im sommer
  • ...
  • und nun ein paar kleine fragen was machst du ohne jegliche vorkenntnisse bei einem alten womo
  • kühlschrank kühlt nicht
  • wasserpumpe läuft, kommt aber kein wasser
  • wo kriegt du gas
  • wo setzt du den wagenheber an
  • und und und

    ich denke man sollte so ein vorhaben besser planen und schon mal in einem wohnmobil unterwegs gewesen sein und für solch eine rundreise nicht nach einem alten fremden auto ausschau halten.
    dies setzt eh technisches verständnis vorraus um nicht regelmässig in einer werkstatt zu stehen, die man auch erstmal finden muß.

    man kann nunmal nicht in 2stunden erklärt bekommen wofür andere wie viele hier im forum jahrelang wohnmobil fahren und etliche stunden freizeit an reperaturen und modifizierungen gebraucht haben.

    im endeffekt wirst du so wahrscheinlich nach 4 monaten sagen clou taugt nichts, du wirst das angeschlagene Image in Südeuropa von wohnmobilen verschlechtern, wenn auch nur ungewollt.

    Aber eines ist sicher. Sollte es ein Clou werden wirst du ihn nach den 4 Monaten genauestens kennen :-)))



  • Antworten:

    CLOU-FREUNDE