Re: WAS 8 Jahre draußen ????? Oh gott meiner steht schon 25 Jahre draußen....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas am 23. Februar 2010 19:15:15:

Als Antwort auf: Re: WAS 8 Jahre draußen ????? Oh gott meiner steht schon 25 Jahre draußen.... geschrieben von Mathias am 23. Februar 2010 16:59:00:

Hallo,

ich denke auch, dass Du für Dein Vorhaben ein jüngeres und näher am aktuellen Standard gebautes Womo anwenden solltest. Ich bin technisch ganz fit und brauchte auch Monate um zumindest mitreden zu können, weit weg von den Profis hier. Ich liebe meinen Clou und fahre damit gern und häufig, hätte ich als erstes eine viermonatige Tour gemacht, wäre ich heute geschieden. Entweder von meinem Clou oder von meiner Familie. Denke mal an den Neupreis, der steht auch für viel Technik die verbaut wurde. Diese Technik ist alt und nicht mal eben allein zu reparieren.

Ich denke Deine Art zu fragen übergibt eine Art Verantwortung an die Leute hier, die sie so nicht annehmen wollen. Die Warnungen kommen je nach Intellekt so oder so formuliert rüber.

Ich hatte mit zum Test einen Dethleffs geliehen. Womo passte allen. Dann einen Clou gekauft, repariert, gefahren, repariert, gefahren, repariert, viel gefahren. Jetzt kann man geplant hin und wieder kleine oder mittlere Dinge reparieren, ohne das elementare Dinge stressen.

Obwohl mein Traum der Leih-Dethleffs war und ich fast nur aus kostengründen (!) einen Clou kaufte, würde ich nach heutiger Kenntnis nicht tauschen - und ich könnte. Aber das nützt nichts für deinen Plan.

Wenn Du hier fragst: Kaufe Dir ein "junges" Auto mit weniger Technik, für das es einen regen Markt gibt, oder kaufe Dir einen richtig teuren (geprüften) Clou, wenn Du unseren Segen haben möchtestzwinker.

Viel Erfolg,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE