Re: "Neuer" mit Fragen zur Dachverfugung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 03. Juni 2003 13:26:39:

Als Antwort auf: "Neuer" mit Fragen zur Dachverfugung geschrieben von Jörn am 03. Juni 2003 09:24:57:

Hi Jörn,
was Du da meinst, ist das Batu-Band. Es besteht aus ca. 2 - 3 mm Bitumen und darauf eine dünne Aluminiumfolie. N&B hat es in 7 cm Breite in Alu-Natur verarbeitet und anschließend überlackiert. Das sieht bei älteren Fz. nicht mehr schön aus. Das hat aber mit der Dichtigkeit nicht unbedingt etwas zu tun.
Das Band ist in unterschiedlichen Breiten und in Natur und Eloxiert im Heimwerkermarkt und bei Dachdecker zu erhalten. Das vom Dachdecker ist besser. Ich habe es in 10 cm Breite und Braun eloxiert (konnte die Farbe nicht sehen, da eingepackt) auf der Rolle (10 m) für 15 € vom Dachdecker gekauft. Das alte Band mit dem Teppichmesser heruntergeschnitten und mit Fettlöser (Degreaser von Lesonal) alles ordentlich gereinigt. Das neue Band muß auf den temperierten Wagen warm aufgebracht (gerollt und angedrückt) werden. Da es Frühjahr war, habe ich das von einer Werkstatt machen lassen, da ich den Wagen nicht warm stellen konnte. War gar nicht teuer. Ich würde das Band auf "jeden Fall wieder drauf machen".

MfG

Klaus aus Iserlohn

>Moin, Moin
>Wir sind seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 570 E auf MB 410.
>Habe festgestellt, daß die Verfugung oben auf dem Dach des Alkoven nicht mehr die Neueste ist.
>Habe bereits in diesem tollen Forum etwas über "Bituband" gelesen, - möchte aber gerne wissen, wie ich die alte Masse heraus bekomme und ob die Henkelverfugungsmasse für "Auto und Boot" das Richtige ist???
>Vielen lieben Dank im Voraus für die Mühe.PS (wie krieg ich die Smilies in den Text) Jörn aus Dresden





Antworten:

CLOU-FREUNDE