Wiederverkauf

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori Schilling am 01. März 2010 20:19:24:

Als Antwort auf: Re: Wolfgangs ´´Alter´´ geschrieben von Mathias am 23. Februar 2010 16:55:27:

Zu beachten ist auch die Zeit, wann deine Tour zu ende sein soll. Ich hab mir im Juni 08 einen 570er Auf Mercedes 409 Bj. 84 für 6200€ ohne TÜV gekauft als Notlösung (eigentlich wollte ich einen LT)und war damit 4 Wochen im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich ihn wieder verkauft, weil ich mir dann sicher war, dass ich keinen Mercedes will und am liebsten doch noch ne Nummer größer. Weggegangen ist er mit neuem TÜV und ohne jemals auf mich zugelassen zu sein bei Ebay für 6700€. ...war ein günstiger Urlaub.
Am Tag als ich ihn verkauft habe Stand bei Mobile ein 670er auf LT Bj 86 für 8900 drin, den ich an dem Tag auch noch gekauft habe ...für 7900€. War - wie ich noch immer denke ein Schnäppchen, denn was vergleichbares findet man selten unter 10.000.
Allerdings - und das bezieht sich auf deine Idee mit dem Wiederverkauf - sind die Preise im September/Oktober - also nach der Saison - immer deutlich schlechter als im Restjahr. Letzten Herbst gab es eine regelrechte Schwemme von 570ern und 670ern um die Zeit. ...hätte ich etwas Geld übrig gehabt, hätte ich mir wohl nur so zum Spaß noch einen 670er geholt, die Teilweise um 6000 wegegangen sind.

...zum 570er in Wiesloch. Meiner Meinung nach ist ein Grund dafür, dass er seit 2 Jahren (stand schon drin als ich meinen ersten gesucht habe) noch immer nicht verkauft ist unter anderem der, dass er eben etwas "verbastelt" ist.
...Heckbox - die ich persönlich recht praktisch fände.
Umgesetzte Kabine ...was war das denn ursprünglich drunter?
Radkastenausschnitte zum besseren Radwechsel.
Optisch auf ein Modell mit Kunststoffschürzen getrimmt...
und 9999 soll er auch schon seit zwei Jahren kosten - am Anfang waren es mal 12.000

Das waren alles Punkte die mich wieder von dem abgebracht haben.

...Viel Spaß beim Suchen.

Übrigens lässt sich beim 570er und 670er hinten Quer im Kleiderschrank hervorragend ein Gitterbett integrieren. Dann hat das kleine Ruhe und seinen eigenen Bereich. Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder dazu posten.



Antworten:

CLOU-FREUNDE