Re: Wasserleitungen erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolf am 07. März 2010 23:05:33:

Als Antwort auf: Wasserleitungen erneuern geschrieben von Jörg am 07. März 2010 17:11:51:

Hallo,
ich hab im letzten Jahr meine Wasserleitungen in meinem 670P ersetzt. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit drei kleine Lecks, weshalb ich mich zur Erneuerung entschloß. Die Leitungen zur Duschmischbatterie waren am schwierigsten zu erreichen. Zuerst die kleinen Kunstoffwinkelschienen innerhalb der Dusche entfernen. (verschraubt und mit Silikon verklebt/abgedichtet), dann Duschwandschiebetür raus, dann Duschwanne raus. Natürlich auch Seifenschale, Handtuchhalter und Duschstange demontieren. Die Kunstoffplatten (ich würde sagen Polycarbonat)sind mit Silikon an die darunterliegende Holzkonstruktion verklebt. Ich habe mit Hilfe von Spachtel, Fein Multimaster und etwas Gewalt diese Platte demontiert. Leider ist sie mir dabei in zwei Teile gebrochen. Mit Industriesekundenkleber (Cyanacrylat) hab ich die beiden Teile wieder gefügt. Die Naht sieht man nur bei sehr Genauem hinsehen.
Unter der Kunststoffplatte kommt dann eine Holzplatte zum Vorschein die einfach mit diversen Schrauben montiert ist. Darunter sind dann endlich die ersehnten Wasserleitungen.
Ich habe Leitungen aus dem Pneumatikbereich von Festo als Ersatz genutzt und auch sämtliche Verbindungen und T-Stücke aus dem Festoprogramm genommen.
Gruß Wolfgang



Antworten:

CLOU-FREUNDE