lächerlich überzogene Preise bei den Liner, nur noch peinlich

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Phillip am 12. März 2010 10:58:04:

Als Antwort auf: Aktive Preisfindungsphase läuft für Clou Liner 800 E geschrieben von Alter Schwede am 11. März 2010 18:09:01:

Hallo,
also eines muss ich auch mal loswerden.
Die Preise, speziell für die alten Liner, sind so dermaßen peinlich und lächerlich überzogen,
dass ich ich frage, für wie dumm die Verkäufer andere Leute halten.
Eine vergammelte Karre Baujahr 1988 für knapp 30000 Euro, also bitte...
Ich beobachte den Mark schon bestimmt 10 Jahre, nur mal zum Vergleich, aktuelle Preise
Liner 700 auf 814, Baujahr 1988, wurde verkauft für 11000 Euro.
Liner 900 Baujahr 1986 verkauft für 13500 Euro.
Liner 600 auf LT für 8700 Euro.
Liner 700 Zwitter, LKW Chasis aber schmale Kabine, verkauft für ebenfalls knapp 10000 Euro.
Alles halbwegs gepflegte Autos gewesen.
Diese Preise sind gerechtfertigt und halbwegs angemessen, alles andere ist Volkssverdummung.
Jetzt braucht mir niemand zu kommen, der Markt macht die Preise.
Vielleicht sollte sich mal rumsprechen, für welche Preise die Autos verkauft werden, siehe oben.
Ich kanns verstehen, dass Liner Besitzer sich gerne damit rausreden, wie toll ihre Autos doch sind
und überhaupt.
Alles Hühnerkacke, alle, ausnahmslos alle alten Liner haben Probleme mit Alufrass und
Undichtigkeiten und sind preislich völlig überteuert.
Es kommt nur darauf an, wie tief man ins Klo fasst. Dass man hineinfasst, steht außer Frage.
Ich habe selber schon etliche Liner besessen, mir braucht keiner was zu erzählen.
Zu dem bei ebay erwähnten Liner 800.
Baujahr 2002, dass den Wagen niemand für 30000 Euro bekommt sollte klar sein.
Verglichen mit anderen Angeboten sollte der Wagen schon noch 70 bis 80 Wert sein, aber finde mal
jemanden, der das bezahlt.
Realistisch wird er für eine 5 oder niedrige 6 vorne weggehen, wenn der Verkäufer ihn dafür abgeben will.
Die wenigsten Liner Käufer denken an die Folgekosten. Zu den völlig überzoegenen Angebotspreisen kommen die Kosten für die Überholung der Kabine, dazu noch die Basisfahrzeugkosten der LKW Technik
etc.
Lasst mal ne Bremse an einem 814 überholen...
Wer da nicht selber eine Werkstatt als Background hat, wird den Kauf sehr schnell bereuen.

Aber Glück für viele Verkäufer, jeden Tag steigt ein Dummer auf.
Nur langsam aber sicher regt es sogar einen Beobachter wie mich auf ich frage mich, was man gegen diesen preislichen Schwachsinn einiger Anbieter machen kann.
Fangen wir mal an mit Aufklärung, was die normalen Preise sind, vielleicht überlegt sichs der eine oder andere "Dumme", ob er wirklich 25000 Euro für ein 25 Jahre altes Wohnmobil bezahlen will.

Gruß




Antworten:

CLOU-FREUNDE