Re: Druckluftbremse

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 23. März 2010 08:30:35:

Als Antwort auf: Re: Druckluftbremse geschrieben von Bruchhi am 22. März 2010 15:29:35:

Moin,

na gratuliere, wenn du eine kleine schwarze oder weiße Kugel siehst, dann hast du schon automatischen Entlüftungsventile verbaut. Ansonsten müsste ein Bolzen herausstehen an dem der Ring zum entwässern hängt.
Die Stellung weiß ich nicht aus dem Kopf, das Problem ist auch das die Pumpe eine andere ist wie in der Betriebsanleitung und man keinen Blick auf die Pumpe hat, ausser man kriecht unters Auto und schlängert sich mit Kopf und Lampe um drei Ecken.
Ich hatte vor zwei Jahren das Vierwegeventil, Ablaß- und ein Druckventil gewechselt, da musste ich auch die Pumpe ausbauen und hatte sie auf Winterbetrieb gedreht und so belassen. Jetzt fülle ich den Behälter vorm Winter immer nach und gut. Man kommt ja eh nicht an die laufleistung eines LKWs heran (außer Rentner vielleicht :-) ).

mfg.sgs



Antworten:

CLOU-FREUNDE