Re: Kühler undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 28. März 2010 15:20:52:

Als Antwort auf: Kühler undicht geschrieben von Gerd am 26. März 2010 13:00:39:

diese Chemie-Mittel sind in der Regel ein "Notbehelf" um wenigstens nach Hause zu kommen, wenn das mal unterwegs passiert. Auf die Dauer hilft nur Lötzinn.
ich würde das Teil ausbauen und zu einem Fachbetrieb bringen. Dort kann die Stelle gelötet werden. Bei dieser Gelegenheit wird der Kühler auch mal gut gespült.
Mein MAN - Kühler ist 23 Jahre alt und wurde vor 5 Jahren ebenfalls gelötet. Bisher gab es keine Probleme mit dieser Reparatur - alles ist dicht.
Ein Problem war der Ausbau. - wie üblich bei N&B hatte man wohl nie daran gedacht, dass das Teil mal raus muss. Der Ausbau war ein Akt, bei dem ich zum Schluss die beiden Halteringe links und rechts zur Hälfte abgeflext habe, sonst hätte man den Kühler nicht nach unten ausbauen können.
Ich hoffe, das bleibt Dir erspart.
Gruss
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE