Re: Pumpe der Wasserversorgung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 01. April 2010 09:47:04:

Als Antwort auf: Pumpe der Wasserversorgung geschrieben von Tom am 31. März 2010 23:13:01:

moin moin,

auf jeden Fall alle Rohre und Verbindungen peinlichst genau untersuchen! Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir lief die Pumpe allerdings höchstens alle 2 Stunden mal kurz an.
Bei mir war der Anschluss des Warmwasserboilers etwas undicht. Es ist auch direkt in die Rohrisolierung des Warmwasserrohrs getropft, so daß ich ewig gebraucht habe die wirkliche undichte Stelle zu finden.

Eine zwei stündige Suche kann dich vor größerem Schaden bewahren. Und wenn dann wirklich überall alles trocken ist kannst du an die Pumpe gehen. Auch wenn die Pumpen nicht billig sind, so kann man eigentlich nur wünschen das es ein undichtes Rückschlagventiel o.ä. in der Pumpe ist.

Viel Glück bei deinen Nachforschungen
Oliver



Antworten:

CLOU-FREUNDE