Re: Pumpe der Wasserversorgung - 1000 mögliche Ursachen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 01. April 2010 15:38:03:

Als Antwort auf: Re: Pumpe der Wasserversorgung geschrieben von Peter aus Zülpich am 01. April 2010 02:08:26:

... oh Gott, wenn es doch nur eine eindeutige Ursache gäbe!

Moin aus Hamburg.

Solange ich meinen 570E besitze baut die Pumpe ca. alle 5 min wieder Druck auf.
Deshalb schalte ich sie nur ein, wenn Küche oder Bad benutzt werden.

Auch ich habe bis heute keine Leckstelle gefunden.
Als ich vor ein paar Tagen erstmalig in diesem Jahr Frischwasser auffüllte, den Warmwasserbereiter entlüftete und die Heizung wieder in Betrieb nahm, fiel mir zunächst gar nicht auf, daß ich die Frischwasserpumpe NICHT mehr hörte.
Erst, als ich erstmalig die Toilettenspülung betätigte, war das alte Ich-bau-mal-eben-wieder-den-Druck-auf-Pumpen wieder da!
Ich erkenne kein Tröpfeln des Toilettenventils.
Oder ist die Wassermenge, die zum Druckabfall/Auslösen der Pumpe führt, zu gering um sichtbar zu sein?

Wie habt ihr die hier genannten, unzähligen Leckagen zweifelsfrei entdeckt?
Just trial & error, oder gab es offensichtliche Fehler?
(mal eben ne neue Pumpe, nur um diese Möglichkeit auszushließen, ist ja auch nicht der wahre Jakob)

Danke für weitere Ideen,

Gruß
Klaus-Peter



Antworten:

CLOU-FREUNDE