Re: neue wasserleitungen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 01. April 2010 19:11:49:

Als Antwort auf: neue wasserleitungen geschrieben von dieter am 01. April 2010 11:05:37:

Hallo,

wie Acki schon schreibt: es sind sogen. "Plug-In" Verschraubungen, allerdings kommen die aus dem Druckluftbereich. Festo ist da Markführer. Suche mal in der Bucht unter Festo und 10mm. Die Rohre bekommst du aus dem Anschlußstück, indem du hinten auf den Kunstoffring runterdrückst. Dann feste am Rohr ziehen.
Die Anschlüsse würde ich beim erneuern behalten. Lediglich das Kunstoffrohr sollte getauscht werden. Das gibt's als Meterwahre.
Niesmann hat - zumindest in meinem - noch Messinghülsen in die Rohrenden gesteckt. Hatten wohl Angst, dass sich das Rohrende mit der Zeit verjüngt und aus dem Anschluß rutscht.

Grüße
Rudolf



Antworten:

CLOU-FREUNDE