Re: Pumpe der Wasserversorgung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 02. April 2010 10:16:40:

Als Antwort auf: Pumpe der Wasserversorgung geschrieben von Tom am 31. März 2010 23:13:01:

Hallo liebe Gemeinde,
es geht um die Wasserversorgung im 570E.
Ich habe eine Frage bezüglich der Druckpumpe. Ich mußte feststellen, dass ich nach dem Reinigen und Desinfizieren der Wasseranlage (vorher ist es mir nicht aufgefallen), ca. alle 10-15 min ein kurzes Anlaufen der Pumpe habe, obwohl keine Zapfstelle Wasser anfordert. Ist dies normal, weil z.B. der Druck eventuell auch an der Pumpe verloren gehen kann, oder hab ich irgendwo eine minimale Leckage, die ich noch nicht gefunden habe.
Die Pumpe springt nur ganz kurz an, kleiner 3 sec!, und das auch nur im 10-15min Intervall!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus dem Neanderthal
Tom

Hallo Tom,welche Pumpe ist es denn ? Kannst du den Druck an der Pumpe verstellen ? dann kannst du versuchen,etwas weniger Druck auf die Leitungen geben,somit springt sie nicht gleich wieder an,vielleicht,wie schon erwähnt,läuft das Wasser zurück in den Tank,falls es so ist,gibt es vielleicht einen neuen Dichtsatz für deine Pumpe,da zu müsstest du sie aber erst mal aus bauen.Dann kannst du sie auch testen,ob sie den Druck hält,oder es eine undichte Stelle geben muss.
Wir stellen die Pumpe auch immer aus,auch schon deshalb,falls mal eine Leitung undicht wird.



Antworten:

CLOU-FREUNDE