Aufbaubatterie 570E Plus-Kabel Verlegung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Tom am 04. April 2010 22:40:48:

Hallo,

habe eine Frage an die Elektriker-Fraktion.

Ich habe festgestellt, dass mein Plus-Kabel, welches von der EBL 551 unter dem Fahrzeugboden nach vorne zum Motor geht, dort nicht angeschlossen ist. Das heißt, dass während der Fahrt nicht die Aufbau-Batterie geladen wurde. Habe das bisher nicht gemerkt, weil ich den Wagen häufig zuhause an dem 220V Anschluß hätte.

Nun meine Frage, wo ich den Plus-Kontakt abgreife. Es scheint, dass das Kabel am Starter-Pluspol lag, zumindestens ist es von der Länge dort anschließbar.

Bei dem Basis-Fahrzeug handelt es sich einen Mercedes-Sprinter ursprünglich war die Kabine auf ein Mercedes 409(?)

Falls jemand mir dazu einen Rat geben kann, nur zu, Elektrik ist für mich Schwarze-Magie.

Schöne Grüße vom Dollard unserem ersten Trip

Tom aus dem Neanderthal



Antworten:

CLOU-FREUNDE