Unterdruck im Frischwassertank - Belüftung wo?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 06. April 2010 22:02:36:

Hallo liebe Leute!

... ja Ostern war auch für mich die erste richtige Tour entlang der Nordseeküste.

Wir hatten ja gerade das Pumpen und mögliche Leckagen Thema.
Da ich nach wie vor keine sichtbare Leckage finde, aber ebenfalls das regelmäßige Druckhaltepumpen habe, verdächtige ich nun die Frischwassertank-Belüftung.
Dort bildet sich erheblicher Unterdruck, der vermutlich durch die Pumpe das Wasser aus dem System wieder zurück zieht, was selbige dann sofort wieder zum aufdrücken zwingt.

Wenn ich meinen Frischwassertankdeckel öffne, pfeift es hörbar und laut zischend hinein.
Das darf mit Sicherheit nicht sein.
Aber wo ist die Belüftung?
Etwa der Deckel selbst, wie etwa beim Motor-Kühler?

Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?

Danke im voraus für Tipps.

Gruß

Klaus-Peter

PS:
Gruß an die Runde in Hamburg, die sich wohl just in diesem Moment den Bauch mit griechischen Köstlichkeiten füllt....



Antworten:

CLOU-FREUNDE