Re: Wer verbraucht wieviel Strom?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 11. April 2010 18:51:25:

Als Antwort auf: Re: Wer verbraucht wieviel Strom? geschrieben von GL am 11. April 2010 18:12:31:

Hallo Gerhard,

deine Batterieerfahrungen interessieren mich.

Meine sind Gelbatterien, waren vor 2 Jahren beim Kauf schon drin.
Ich weiss, dass Batterien nach 50% Entladung nachgeladen werden sollten. Ab 12,3V schalte ich den Wechselrichter für grosse Verbraucher nicht mehr an, wenn denn kein Netz voehanden ist, schalte ich auf Generator(3,6KW Onan mit seperaten 50L-Tank) um.
Gel sollen gar nicht für hohe Entnahmen geeignet sein, für mein Verbrauchsverhalten passen eher AGM
oder Panzerplattenbatterien, dass würde aber nicht meine Standzeit verlängern.
Um neue Batterien muss ich mich langsam kümmern, eine Batterie bekommt schon ein welliges Gehäuse.

gruss
thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE