Dieselverlust am Daily

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von dirk aus Köln am 18. April 2010 18:53:17:

Hallo Freunde,

nun habe ich mal ein echtes Problem. Die Situation:
1. Ich habe einen 98er Daily mit einem Zusätzlichen Tank im Heck der 670F. Der Tank hinten füllt den Diesel durch einen Pumpe in den Haupttank. Das kann sogar zum Überlauf führen. Dann habe ich den Haupttank der Daily mit 70 Liter.
2. Was ist das Problem. Der Wagen verliert Sprit im Haupttank. Aber man kann nicht erkennen wo!. Unter der Pumpe für den Zusatztank gibt es eine feuchte Stelle. Die Pumpe ist auch nass. Aber da kann der Haupttank sich ja eigentlich nicht entleeren. Denn der Sprit wird sicherlich über eine Leitung von oben in den Haupttank gepumpt. Somit kann er bei Stillstand nicht zurücklaufen.
Also muss der Sprit am Haupttank oder auf dem Weg zum Motor auslaufen. Einspritzpumpe ist neu. Also auszuschließen. Bleibt Kraftstoff- Filter oder -Pumpe.
Oder hat einer noch eine Idee.
Mein Problem. Man sieht keine Flüssigkeit laufen. Es ist so langsam, dass es nicht wirklich auffällt. Ich habe den Wagen vor 2 Wochen nach dem Urlaub fast leer abgestellt. Heute bin ich noch aus der Garage rausgekommen und es war Schluss.
Ein weiteres Problem. Wie fest darf / muss die Entlüfterschraube am Diesel-Filter angeschraubt werden? Meine war fest vor dem entlüften und drehte im Moment des anziehen immer weiter. Ich habe aber ein Überdrehen nicht gemerkt.
Wer kann zu den Problemen aus Erfahrung was sagen. Ich werde den Wagen morgen auf eine Folie stellen und mal sehen wo was rauskommt. Aber es kann ja auch eine bekannte Stelle geben.

Danke

Dirk



Antworten:

CLOU-FREUNDE