Re: Frostschaden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Cabrio00 aus München am 07. Mai 2010 08:53:49:

Als Antwort auf: Frostschaden geschrieben von ecki am 07. Mai 2010 07:44:42:

Hallo,

ich würde mir erst ein Feuchtigkeitsmeßgerät besorgen (siehe Link).
Damit läßt sich das Ausmaß des Wasserschadens eingrenzen(Es gibt sicherlich auch billigere Geräte).

Die beiden Meßspitzen werden durch das Linoleum im Boden gestochen.

Zusätzlich solltest du abklären , ob unter dem Linoleum ein Holzboden ist.
Es gibt bei den Baujahren unterschiedliche Bodenaufbauten.
Überprüfen kannst du das , indem du die Rosette am Boden beim Tisch der Dinette wegschraubst.
Dann siehst du den Bodenaufbau.

Ist ein Holzboden vorhanden und dieser naß, läßt sich wegen des Linoleums die Feuchtigkeit nur schwer entfernen.

Ich hatte auch einen größeren Wasserschaden.Zur Trocknung habe ich das Linoleum an den Möbelkanten weggeschnitten.So läßt es sich gut entfernen und wieder einbringen.Es liegt nur noch lose am Boden .
Da noch ein Teppich darüber liegt macht dies nichts aus.

Bei erneutem Feuchtigkeitseintritt kann ich jetzt leicht das Linoleum entfernen und den Boden trocknen.

Eine sinnvolle Trocknung geht nur mir einem Bautrocknungsgerät(Luftentfeuchter).

Entsprechende Geräte kosten ca. € 150.- für den Hausgebrauch.

Wasserschäden tauchen bei unseren Fahrzeugen leider immer wieder auf.

Mißt man aber regelmäßig die Feuchtigkeit im Boden kann man schnell gegensteuern und die Angelegenheit ist halb so wild.

Benutze einfach die Suchfunktion.Über Wasserschäden ist schon viel geschrieben worden.


http://www.vermpro.de/product_info.php?info=p370_feuchtigkeitsmesser-protimeter-mini-sofort-guenstig-kaufen.html


Freundliche Grüße
Cabrio00 aus München




Antworten:

CLOU-FREUNDE