Re: Beispiel möglicher Frostschaden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 07. Mai 2010 09:27:51:

Als Antwort auf: Frostschaden geschrieben von ecki am 07. Mai 2010 07:44:42:

Hallo, bei mir lief die Warmwasserleitung aus, da hinter der Alde die Steigleitung eingefroren und dadurch aufgeplatz war. Ursächlich war, dass ich die kleine Entlüftungsschraube, die man bei meiner Alde über dem Einfüllstutzen (für Heizungsflüssigkeit) sieht nicht benutzt habe. Diese dient der Entleerung der Steigleitung (zum/vom Boiler). Die Steigleitung kann sích auch zufällig entleeren, wenn man nach dem Wasserablassen und vor dem Frost noch etwas fährt - dies tat ich dieses Jahr nicht (für jene die diese Schraube auch nicht benutzen ein Tipp).
Also: Evtl. mal in dieser Richtung nach einem Rohrbruch suchen, denn der Boiler war wohl lehr (Blubbergeräusch beim Füllen).

mfg
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE