Re: Dreipunktgurt in 670P von 1991

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 11. Mai 2010 07:05:36:

Als Antwort auf: Dreipunktgurt in 670P von 1991 geschrieben von gerd am 10. Mai 2010 22:20:20:

Hallo Gerd

ich fahre zwar ein 570er, denke aber, die Gurthalter werden sich nicht großartig unterscheiden.
Bei mir war ein Halter für einen Beckengurt montiert, den ich genutzt habe um daraus einen für zwei Dreipunkt Hosenträgergurte um zu bauen.
Dafür habe ich mir ein Gestell aus 30er Quadratrohr zusammengeschweißt, passgenau für die Sitztruhe.
Das Gestell hatte ich mit großen Gegenplatten im Bereich des Hilfsrahmens durch die Bodenplatte durchgeschraubt.
Um alles vernünftig einbauen zu können, mussten erstmal Batterien und E-Block demontiert werden.
Die Gurte hatte ich für kleines Geld neu in der Bucht ersteigert.
Dieser Rhamen inkl. Befestigung ist meiner Meinung nach stabil genug für meine Kids, möchte aber auch garnicht wissen was im Falle eines Falles passiert!
Bei Interesse mach ich mal ein paar Fotos.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE