Bremse am MAN 8170 hinten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 11. Mai 2010 09:44:40:

Liebe Clou Freunde,

bei meiner hinteren Bremse ist etwas merkwürdiges passiert:
der Nachsteller hat sich auf der Seite, wo sich eine 10 mm Feingewindestange befindet, mit der man den Abstand der Bremsbeläge zur Trommel einstellt, nach oben gebogen in einem Winkel von ca. 60 Grad. Dann ist das Teil an der Gabel gebrochen.
Frage: wo bekommt man Ersatz her? DEr Nachsteller (ein FAG-Teil) kostet bei MAN stolze 370 Euro und hat die Teile Nr. 81.50610-6202. Das kaputte Teil sollte nciht mehr als 10 Euro Wert sein. Aber es gibt es (natürlich) nciht einzeln.
Da der TÜV Termin für die Nachprüfung ausläuft, habe ich die Zähne zusammengebissen und den Nachsteller gekauft. Den alten möchte ich aber reparieren und ins REgal legen, das Teil ist zum Wegwerfen zu teuer.
Hat einer von Euch eine Idee, wo man so etwas erstehen kann. bei FAG?? - das ist der Hersteller.

Grüße aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE