Re: Clou 570 Waschbecken

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin MT16 am 10. August 2010 10:03:35:

Als Antwort auf: Clou 570 Waschbecken geschrieben von Tom am 10. August 2010 09:21:55:

Hallo Tom,

ich habe mein defektes Waschbecken gegen ein Porzellanbecken 45x30cm getauscht und es bis heute nicht bereut. Allerdings hatte ich kein Klappbecken, sondern das mit der Halbsäule an der Längswand.
Das Ganze wiegt zwar 5Kg mehr als die Plastikvariante, ist dafür aber pflegeleichter und unempfindlicher.
Als Halterung habe ich mir ein schickes Regalbrett aus Buchenholz im Baumarkt besorgt (so ein Designteil mit Fasen und Rundungen). Darauf von hinten die M10 Stehbolzen für die Beckenbefestigung gebohrt, gesenkt und von der Vorderseite mit Mutter gekontert.
Das Brett habe ich im Bereich der vom Becken abgedeckt wird mit Blechschrauben 4.2mm an der Kabinenwand angeschraubt, ich glaube mit 6 Schrauben. Danach das Waschbecken montiert, gleich mit neuer Armatur - fertig!
Hält Bombenfest, meine Lütten haben das Becken sogar schon als Trittstufe zum Dachfenster öffnen benutzt, grrrr.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE