Re: Neue Matratze für den Alkoven

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joerg aus Rosengarten am 13. August 2010 15:11:40:

Als Antwort auf: Neue Matratze für den Alkoven geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 10. August 2010 07:18:53:

Hallo Klaus,

wir haben uns eine Matraze bei www.nanoform-schaumstoffe.de bestellt. Hatte eine Skizze mit den Maßen angefertigt (inkl. Schräge) und gefaxt. Einen Tag später kam ein Rückruf und die Empfehlung einen Kaltschaumkern mit 15 cm und als Liegeschicht 6 cm Viscoschaum (alles ohne irgendwelche Profilierungen oder Waffelmuster ..., einfach nur glatter Schaumstoff) der Preis, war für uns ok (habe ich gerade nicht im Kopf).
Alles komplett mit Schrägschnitt am Alkovenende und Bezugsstoff (Medicott-Ausführung) mit Reissverschluss.

Wir haben das nie bereut. Die Matratze liegt bei uns nur auf dem Holzrost zur Belüftung, keine Federung und wir schlafen super.
Habe mir dann später auch für zu Hause die gleiche Matratze mit meinen überlangen Bettmaßen bestellt.

Wir haben unsere Matratze im Womo übrigens bis an die Vorderkante des Alkovens gemessen, die alte hörte schon 8 cm vorher auf. Durch die größere Dicke (jetzt 21 cm, vorher nur 13) und die vergrößerte Breite haben wir eine um ca. 15 cm breitere Ligefläche.
Die etwas geringere freie Höhe im Alkoven ist für uns noch völlig ok.
Das mit der Höhe haben wir übrigens vorher mit einer Matratze aus unseren Schlafzimmerbetten probiert , die sind nämlich 23 cm hoch.
Einfach mal da oben reingeschoben und ein Mittagsschläfchen gemacht.

MfG
Joerg



Antworten:

CLOU-FREUNDE