Innenbeleuchtung auf LED umstellen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 15. August 2010 18:11:24:

Hallo Forum
Ich habe vor bei meinem 570E die gesamte Innenbeleuchtung auf LEDs umzustellen.Das ist im einzelnen je Zwei Birnen in: der Waschkabine,vor dem Kleiderschrank,Etagenbetten,über dem Tisch,und über dem Kochfeld.Also insgesamt 10 Birnen haben ja alle BA 15 S Sockel 20W 12V .Mit diesem Sockel gibt es
ja auch LED Leuchtmittel mit zb.9LEDs je Birne.Alternativ währe die drei Ammilampen (Kleiderschrank
Tisch Kochfeld)gegen komplett neue LED Lampen rund durchmesser 60/70mm auszutauschen,ist mit etwas
Holzarbeit verbunden,je Strahler 30LEDs 2,7W gegenüber 20W der alten Birnen,man spart jede Menge
Energie.Hat jemand Pos.oder neg.Erfahrung?Gibt es spezielle Sachen zu beachten.Würde mich über infos
freuen
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE