Re: 670 F - 82 er Trafoproblem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Walter am 19. August 2010 17:48:35:

Als Antwort auf: 670 F - 82 er Trafoproblem geschrieben von Stefan Stuch am 18. August 2010 10:00:47:

Hmmm,

klingt irgendwie erstmal merkwürdig, bei einen Kurzschluß haut es normalerweise die Sicherung des Kreises raus und das wars.
Sicherung wieder rein und die Welt ist in Ordnung.

Das was Du aber beschreibst klingt für mich wie das hantieren an den Zuleitungen des Elektroblocks und ein Vertauschen der Anschlüsse. Danach raucht Dein EBL ab und angeschlossene Verbraucher wie Fernseher und was da so alles mit Elektronik betrieben wird folgt diesem beim Einschalten nur z.B. Lampen denen ist die Polung egal die verrichten weiter ihren Dienst.

Der letzte Absatz paßt zum geschilderten Fehlerbild aber nicht zu Deiner Beschreibung des fehlerauslösenden Effekts.

Soweit erstmal von meiner Seite
Gruß Walter



Antworten:

CLOU-FREUNDE